Herzliche Einladung an alle Kunst- und Naturfreunde

Mit der vielseitigen Ausstellung der Malerinnengruppe, den Desert Painters, versucht die Kunstvereinigung Swakopmund Freunde und Interessierte in die Woermannhaus-Galerie zu locken. In ihren Bildern nehmen die Malerinnen uns mit in die Namib, lassen uns ihre Einmaligkeit erleben, zeigen uns die Unendlichkeit der Atlantikküste und die Vielfalt der Dünenwelt. Von der unvergessenen Künstlerin Christine Marais einst inspiriert, zieht eine sich immer wieder neu formende Gruppe von Malerinnen (im Augenblick sind es 15) Woche für Woche mit Skizzenblock, Staffelei, Pinsel und Palette hinaus in die Natur und hält auf Canvas und Papier fest, was sie fasziniert.

 

 

Von ihr wurden die Desert Painters einst inspiriert: Christine Marais (1935-2012), die in Südafrika aufgewachsen war und seit ihrem 35. Lebensjahr in Namibia lebte.

Foto: Privat!

 

 

 

 

 

 

Mit ihrer Ausstellung ” A YEAR FULL OF LIFE ” verschaffen uns die Desert Painters einen Blick in ihre Welt.
Die Eröffnung findet am Samstag, den 4. November um 17 Uhr, in der Woermannhaus-Galerie statt und wird von der Künstlerin Nicky Marais vorgenommen.”
Traudel Goethje

Comments are closed.